Index » News

News

Diese News können als Atom- oder RSS-Feed abonniert werden.

Atom-Feed RSS-Feed

Seite:

[14.01.2021 - 21:01] 70. Niederschlags-Entwicklung in Altenbeken bis 2020

Niederschläge 2020 Altenbeken und Bad LippspringeIn 2020 fiel in Altenbeken 832 l/m² Niederschlag. Damit liegt der 10-Jahres-Durschnitt bei 866 l/m² bei steigender Tendenz. In Altenbeken fiel rund 7% mehr Niederschlag als in Bad Lippspringe.

 

Quellen:

[09.11.2020 - 17:19] 69. Nützliche Links zur COVID-19-Pandemie

Bereits im Frühjahr hatte ich angefangen, die nützlichsten Links bzgl. der COVID-19-Pandemie in einer Übersicht zusammenzutragen. So kann ich mich einmal am Tag zeitsparend über den aktuellen Stand informieren. Diese Liste wurde seitdem mehrfach aktualisiert und lässt sich hier finden.

[06.10.2020 - 14:35] 68. Blender 2.90 Setup für virtuelle Welten

Blender 2.90 wurde am 31. August 2020 veröffentlich. Daher gibt es hier nun meine persönliche Kurzanleitung, Blender 2.90 so einzurichten, dass ich damit bequem arbeiten kann. Die Oberfläche wird so für die Erstellung von statischen Inhalten optimiert und die Oberfläche farblich dem ehemaligen Blender-Forum Elysium angepasst.

[26.07.2020 - 05:59] 67. Maniac & Friends Unplugged bei libori.digital

Kaum zu glauben, aber wahr: Gestern habe ich Maniac zum ersten Mal seit etwa 13 Jahren wieder live erlebt - allerdings als Live-Stream auf Youtube. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie findet Libori 2020 auch online statt - als libori.digital. Eine gute Gelegenheit mal wieder reinzuhören.

Als Maniac & Friends spielten sie im Capitol Paderborn rund anderthalb Stunden in einer ungewohnten, aber passenden Formation. Als Gast war neben Anderen auch Birgit Auel dabei, die man bereits Anfang der 90er mit der Band Stickstoff als Vorband bei Maniac sah. Nebenbei erwähnt: Birgit's T-Shirt erinnert mich an ca. 1991, als Maniac mit Mother's Finest und anderen Bands beim Open-Air-Festival am Monte Scherbelino in Paderborn spielten.

Wer die Künstler in diesen schweren Tagen unterstützen möchte, kann während der Libori-Tage ein Unterstützerticket erwerben.

[24.07.2020 - 23:44] 66. Blender 2.83 Setup für virtuelle Welten

Blender 2.83 wurde am 3. Juni 2020 veröffentlich. Daher gibt es hier nun meine persönliche Kurzanleitung, Blender 2.83 so einzurichten, dass ich damit bequem arbeiten kann. Die Oberfläche wird so für die Erstellung von statischen Inhalten optimiert und die Farben ähnlich des ehemaligen Blender-Forums Elysium angepasst.

[27.03.2020 - 12:50] 65. Neues Tutorial - qTox installieren

Ab sofort steht ein neues Tutorial bereit, welches die Installation von qTox erklärt.

qTox ist eine Instant-Messaging-Software, die neben Textnachrichten auch Audio- und Videokonferenzen unterstützt. Durch Vollverschlüsselung des gesamten Datenverkehrs und seiner dezentralen Peer-to-Peer-Technologie stellt es die sichere Alternative zu Skype und anderen Messengern dar.

[18.02.2020 - 13:11] 64. Blender 2.82 Setup für virtuelle Welten

Blender 2.82 wurde am 14. Februar 2020 veröffentlich. Daher gibt es hier nun meine persönliche Kurzanleitung, Blender 2.82 so einzurichten, dass ich damit bequem arbeiten kann. Die Oberfläche wird damit für die Erstellung von statischen Inhalten optimiert und die Farben ähnlich des ehemaligen Blender-Forums Elysium angepasst.

[09.12.2019 - 22:08] 63. Blender 2.81 Setup für virtuelle Welten

Blender 2.81a wurde am 5. Dezember 2019 veröffentlich. Daher gibt es hier nun meine persönliche Kurzanleitung, Blender 2.81 so einzurichten, dass ich damit bequem arbeiten kann. Die Oberfläche wird damit für die Erstellung von statischen Inhalten optimiert und die Farben ähnlich des ehemaligen Blender-Forums Elysium angepasst.

[04.11.2019 - 15:05] 62. Blender 2.80 Setup für virtuelle Welten

Hier nun meine persönliche Kurzanleitung, Blender 2.80 so einzurichten, dass ich damit bequem arbeiten kann. Die Oberfläche wird damit für die Erstellung von statischen Inhalten optimiert und die Farben ähnlich des ehemaligen Blender-Forums Elysium angepasst.

Da Blender 2.80 noch recht neu ist und ich damit noch meine Erfahrung sammeln muss, wird sich diese Seite noch häufiger ändern.

[16.03.2015 - 21:27] 61. Erreichbarkeit meiner Domains / Server-Upgrade

Hallo Welt,

in den nächsten Tagen könnte es kurzzeitig vorkommen, dass meine Domains nicht erreichbar sind. Hintergrund ist eine Vertragsumstellung auf ein passenderes Webhosting-Paket. Im wahrscheinlichen Idealfall läuft alles ohne Unterbrechung weiter.

Schönen Gruß

Torsten

Seite: