Index » Tutorials

Tutorials

qTox installieren

qTox ist eine Instant-Messaging-Software, die neben Textnachrichten auch Audio- und Videokonferenzen unterstützt. Durch Vollverschlüsselung des gesamten Datenverkehrs und seiner dezentralen Peer-to-Peer-Technologie stellt es die sichere Alternative zu Skype und anderen Messangern dar.

Kurzanleitung: Blender 2.82 Setup für virtuelle Welten

Dies ist meine persönliche Kurzanleitung, Blender 2.82 so einzurichten, dass ich damit bequem arbeiten kann. Die Oberfläche wird damit für die Erstellung von statischen Inhalten optimiert und die Farben ähnlich des ehemaligen Blender-Forums Elysium angepasst.


Da Blender 2.8x noch recht neu ist und ich damit noch meine Erfahrung sammeln muss, wird sich diese Seite noch häufiger ändern.

Kurzanleitung: Blender 2.81 Setup für virtuelle Welten

Dies ist meine persönliche Kurzanleitung, Blender 2.81 so einzurichten, dass ich damit bequem arbeiten kann. Die Oberfläche wird damit für die Erstellung von statischen Inhalten optimiert und die Farben ähnlich des ehemaligen Blender-Forums Elysium angepasst.


Da Blender 2.8x noch recht neu ist und ich damit noch meine Erfahrung sammeln muss, wird sich diese Seite noch häufiger ändern.

CD-Ripping mit EAC ins Opus-Format

CD-Ripping mit EAC ins Opus-Format

How to set up Blender 2.79 for virtual worlds

This How To shows my personal notes on how to set up Blender for creating static content for virtual worlds like Second Life, OpenSimulator and others.

Sculpties with Blender 2.5 (without scripts)

Explaining all the basics of sculpties and creating a template which can be used to generate Sculpties quickly.

Blender: Sculpties

Erstellen einer Vorlage zum schnellen Generieren von Sculpty-Maps aus der Grundform eines Zylinders.

Blender: MP3, Ogg-Vorbis und MIDI in der Game Engine

Abspielen von MP3-, Ogg-Vorbis- und MIDI-Dateien in der Game Engine mit Pygame und Veröffentlichen eines Spiels incl. aller Dateien.

Blender: Multiple Materialien

Die meisten Objekte sind aus mehreren einzelnen zusammengesetzt. Sie können einzeln modelliert werden, so dass jedes einzelne Objekt sein eigenes Material erhält. Manchmal kann es aber nützlich sein, ein Objekt nicht zusammenzusetzen, sondern nur aus einem einzelnen Drahtgittermodell (Mesh), welches verschiedene Materialien enthält.

Blender: Materialien - Chrom mit Raytracing