Index » Tutorials

Tutorials

Kurzanleitung: Blender Setup für virtuelle Welten

Dies ist meine persönliche Kurzanleitung, Blender so einzurichten, dass ich damit bequem arbeiten kann.

Die Oberfläche wird damit für die Erstellung von statischen und animierten Inhalten optimiert und die Farben ähnlich des ehemaligen Blender-Forums Elysium angepasst.

CD-Ripping mit EAC ins Opus-Format

CD-Ripping mit EAC ins Opus-Format

Sculpties with Blender 2.5 (without scripts)

Explaining all the basics of sculpties and creating a template which can be used to generate Sculpties quickly.

Blender: Sculpties

Erstellen einer Vorlage zum schnellen Generieren von Sculpty-Maps aus der Grundform eines Zylinders.

Blender: MP3, Ogg-Vorbis und MIDI in der Game Engine

Abspielen von MP3-, Ogg-Vorbis- und MIDI-Dateien in der Game Engine mit Pygame und Veröffentlichen eines Spiels incl. aller Dateien.

Blender: Multiple Materialien

Die meisten Objekte sind aus mehreren einzelnen zusammengesetzt. Sie können einzeln modelliert werden, so dass jedes einzelne Objekt sein eigenes Material erhält. Manchmal kann es aber nützlich sein, ein Objekt nicht zusammenzusetzen, sondern nur aus einem einzelnen Drahtgittermodell (Mesh), welches verschiedene Materialien enthält.

Blender: Materialien - Chrom mit Raytracing