Index » Kalender
Datum: So 08.03.2009
Ort: D-33039 Nieheim (HX)
Veranstaltungsort: Stadthalle
Künstler: Mike Krüger
Privat: Nein
Veranstalter: Zum Körter
Beginn: 20:00 Uhr
Notizen: Dass beim Namen Mike Krüger noch heute automatisch die Titel seiner fast 30 Jahre alten Blödelsongs genannt werden, hat einen einfachen Grund: sie waren allesamt Charterfolge! Sein erstes Album "Mein Gott Walther" brachte es 1975 auf rund 700.000 verkaufte Exemplare, die Single "Der Nippel" erreichte fünf Jahre später in Deutschland Gold- und in Österreich sogar Platinstatus. Unzählige weitere Hits, bei denen sich der Wahl-Hamburger Mike Krüger nicht selten auch bekannter Hits bediente (wie zum Beispiel "Die Lende von Marion" zur Melodie von "Rivers Of Babylon"), sollten folgen.Die Musik war jedoch nicht das einzige Standbein Krügers. Im TV wurde er durch Unterhaltungsfilme wie die "Supernasen"-Reihe (gemeinsam mit Thomas Gottschalk), mit Samstagabend-Shows wie "Vier gegen Willi" und natürlich in Rudi Carrells "7 Tage, 7 Köpfe" bekannt.
 
Counter