Index » News
Diese News können als Atom- oder RSS-Feed abonniert werden.

Atom-Feed RSS-Feed

Seite:

7

 

6

 5

4

 

3

 

2

 

1

 

[08.03.2010 - 18:36] 42. Glänzend durch Abwesenheit

Bis Ende Juni befinde ich mich in einer beruflichen Weiterbildung und werde daher eher schlecht erreichbar sein. Verwendet bis dahin bitte eMail oder ICQ.

 

Allen einen schönen Frühling!

[21.01.2010 - 16:20] 41. Update Blender-Tutorial: MP3, Ogg & MIDI in der GE

In der Kategorie Tutorials findet Ihr das Blender-Tutorial: MP3, Ogg-Vorbis und MIDI in der Game Engine, welches ich nun upgedated habe. Viel Spass damit!

[19.01.2010 - 13:11] 40. Update von 3D-Environment

hallo ihr da draußen,

seit einiger zeit habe ich einen neuen pc, so dass ich nun endlich genug performance habe, an diesem projekt weiterzuarbeiten, was ich in den letzten tagen auch getan habe.

in der aktualisierten version habe ich ein terrain hinzugefügt, welches später noch gegen ein saubereres ausgetauscht wird. zudem habe ich die skripte für die maus an blender 2.49b angepasst, so dass es zu keinen fehlermeldungen in der shell kommt. zudem habe ich anhand meines tutorials ogg-vorbis-, mp3- und midi-unterstützung hinzugefügt (das tutorial muss ich dringend updaten). die einzelnen elemente sind nun in einer 'library' ausgelagert.

irgendeine funktion hat das ganze noch nicht - schön kann man es auch noch nicht nennen. kommt hoffentlich beides noch ;-)

die datei library/character.blend könnt ihr gern für eure eigenen projekte nutzen, incl. der skripte für die maus und den kompass.

hier gehts zum download:
http://www.torsten-funk.de/download.html

viel spass damit und allen einen tollen tag,
torsten

[03.01.2010 - 15:02] 39. Neujahrsgrüße

Ich wünsche allen Besuchern meiner Webseiten ein frohes und glückliches neues Jahr!

[29.08.2009 - 13:57] 38. Neues Blender-Tutorial: Sculpties für Second Life

Ziel dieses Tutorials ist das Erstellen einer Vorlage zum schnellen Generieren von Sculpty-Maps aus der Grundform eines Zylinders.

Am Ende des Tutorial erhälst Du eine Vorlage, die Du als .blend-Datei abspeichern kannst. Wenn Du anschließend Sculpties erstellen möchtest, kannst Du diese Datei als Vorlage verwenden oder den Zylinder und das Material in andere .blend-Dateien einbinden. Alles was Du dann noch machen musst ist, den Zylinder beliebig zu verformen und auf den Button Bake zu klicken - schon hast Du eine Sculpty-Map erstellt.

 

Hier geht's zum Tutorial!

[16.03.2009 - 12:35] 37. Neu bei Second Life

Seit letztem Freitag bin ich nun auch bei Second Life unterwegs.

 

Second Life (SL) ist eine virtuelle Online-Welt - aber kein Spiel. Mehrere deutsche Städte sind dort zu besichtigen, z.B. Berlin, München und Köln. Machen kann man dort vieles, was man auch im realen Leben (RL) macht. Gestern gab es dort ein Live-Konzert der Band Pink-Floyd. Auch U2 standen dort schon live auf der Bühne. Wer möchte kann sich sogar Land kaufen, darauf Häuser bauen, Geschäfte eröffnen und selbst erstellte Produkte verkaufen - reale und virtuelle Produkte, die man auch selbst herstellen kann. Das virtuelle Geld in der Währung Linden-Dollar (L$) kann man sich sogar in Euros aufs Konto auszahlen lassen. So gibt es inzwischen Personen, die ihren bisherigen Job in der Realität aufgegeben haben und heute ausschließlich in SL ihre Brötchen verdienen.

 

Es wird spekuliert, dass SL der Trend der Zukunft ist. Das klingt nun erstmal sehr reizvoll für Menschen mit einer Affinität für moderne Medien und Techniken, allerdings muss ich hier anmerken, dass die Bedienung von SL schwieriger ist, als z.B. das Surfen im Internet mit einem Browser. Wenn man nun bedenkt, dass über 95% aller Internet-User kaum verstehen, was sie da eigentlich machen, wird es sicherlich schwer, Systeme wie SL auf Dauer zu bevölkern und auch sauber zu halten.

[20.01.2009 - 21:54] 36. Jetzt auch bei MySpace

Ab heute habe ich ein Profil bei MySpace. Falls Ihr dort auch registriert seid und mich kennt, könnt Ihr mich gern als Freund adden.

[01.01.2009 - 12:37] 35. Frohes Neues & Neue Fotos

Ich wünsche allen Besuchern meiner Internetseiten ein frohes neues Jahr!

 

In der Silvesternacht habe ich ein paar Fotos vom Altenbekener Feuerwerk gemacht. Ihr findet sie in der Galerie.

[31.12.2008 - 22:27] 34. Webseite mit neuer Technik

Meine Internetpräsenz nutzt nun den von mir entwickelten GigKalender. Damit kann ich die Inhalte der Bereiche News, Kalender und Gästebuch bequem online oder per eMail bearbeiten. Die News könnt Ihr als Atom- oder RSS-Feed abonieren.

 

Für die Galerie habe ich ein neues Skript in PHP geschrieben, welches automatisch die Alben und Navigation generiert. Dieses Skript wird irgendwann in den GigKalender integriert.

[02.11.2008 - 21:11] 33. Neues Tutorial

Neues Tutorial in der Rubrik Download:

Tutorial: Ogg-Vorbis-Unterstützung in der Blender Game Engine

 

Ziel dieses Tutorials:
Abspielen von Ogg-Vorbis-Dateien in der Game Engine mit Pygame und Veröffentlichen eines Spiels incl. aller Dateien.

Seite:

7

 

6

 5

4

 

3

 

2

 

1

 
 
Counter